3 Spiele, 3 Siege: Damen mit Traumstart

Vergangenes Wochenende ging die erste Runde der Damenbundesliga in Wien über die Bühne. Hochmotiviert und mit großen Erwartungen schritt unsere Damenmannschaft an den Start. Durch personelle Veränderungen, sowohl beim WBCT, als auch in den anderen teilnehmenden Mannschaften, war der Ausgang der ersten Runde der Meisterschaft eine große Unbekannte.

Viel wurde von den Neuzugängen Zsofie Toth, Diana Rakita und Alina Kampitsch erwartet, diese Hoffnungen wurden zur Gänze erfüllt. Zsofi glänzte sowohl mit vielen Torvorlagen, als auch Toren, sowie mit einer starken Verteidigungsleistung und auch Diana und Alina (letztere im Tor) waren eine wichtige Stütze in der Abwehr.
Auch bei den jungen Wilden (Lara Eniste, Federica Scandellari und Lisa Unterhofer) konnte man große Fortschritte beobachten. Letztes Jahr noch mehr auf der Bank zu finden, waren sie am ersten Meisterschaftswochenende ein wichtiger Teil der Mannschaft. Mit vielen Einsatzminuten und Toren zeigten sie, zu was Trainingswille und Motivation führen kann.
Stolz kann die Damentruppe des WBCT auch auf Eigenbauspielerin Viktoria Bramböck sein, die zur angriffsstarken Flügelflitzerin mit Torgarantie avancierte. Durch konterstarke Leistung konnte sie im Spiel gegen Bregenz/Dornbirn mit 7 Toren entscheidend zum Sieg beitragen und zur Goalgetterin des Spieles aufsteigen.

Auch auf die seit Jahren beständigen Größen der Mannschaft (Franziska Thöni, Jeanine Eisl und Christina Patterer), konnte sich die Damenmannschaft wieder verlassen, was solide Siege mit großem Vorsprüngen zur Folge hatte (+4 Tore gegen Bregenz/Dornbirn, +10 gegen Wien und +13 gegen Graz).


Die gute Eingliederung der neuen und jungen Spielerinnen in die Damenmannschaft des WBCT wurde dieses Wochenende beachtlich unter Beweis gestellt. Mit drei Siegen in drei Spielen kann Trainer Zoltan Adam mehr als zufrieden sein. Dieses Ergebnis lässt die Damen des WBCT auf eine vielversprechende Zukunft blicken.
An dieser Stelle bedanken sich die Damen des WBCT noch recht herzlich für das Sponsoring der neuen Badeanzüge beim Team von Inncura Physiotherapie.

Ergebnisse:
WBCT : WBV Graz 19:6
ASV Wien : WBCT 8:18
Bregenz/Dornbirn : WBCT 11:16