Tirol mit sensationeller Tabellenführung in der U15!

Eine Runde vor Abschluss der U15-Saison steht der Wasserball Club Tirol überraschend auf dem ersten Platz der Meisterschaft. Bei der zurückliegenden Runde letztes Wochenende in Linz konnten die Tiroler wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenten einfahren und sich in einem Krimi gegen den Linzer SK und einen Sieg gegen Nachwuchs-Powerhouse WSC entscheidend von Platz drei absetzen.

Hier der Bericht:

Trotz zwei fehlender wichtiger Spieler der Erst-Aufstellung hatten unsere jungen U15-Spieler nur ein Ziel in Sicht: Weiterhin Tabellenführer zu bleiben.

Am Wochenende den 21. und 22.04.2018 fand die dritte U15 Runde in Linz statt. Schon am Samstag stand um 17:00 das erste Spiel gegen den IWV am Plan. Dort konnten vor allem die jüngsten Spieler vollen Kampfgeist zeigen, Spielerfahrung sammeln und somit auch viel neu gelernte Taktik umsetzen. Mit einem ungefährdeten Sieg 23:0 waren unsere Tiroler top motiviert für die zwei weiteren anstehenden Spiele am Sonntag.

WBCT vs. IWV 23-0 (2-0; 7-0; 6-0; 8-0)

Schon am Sonntagmorgen zeigten WBC Tirol und LSK vollen Einsatz. Aufgrund zwei fehlender Stammspieler musste unsere U15 mit voller Konzentration und Teamgeist ins Spiel starten. Nach dem 1. Viertel stand es 1:0 für die gegnerische Mannschaft, wobei im 2. Viertel Kapitän Martin Standun mit zwei Penaltys auf 2:1 erhöhen konnte. Der LSK erwies sich als hartnäckiger Gegner, denn erst nach der Halbzeitpause konnte sich unsere U15 durch intensives Pressing defensiv durchsetzen und gegnerische Tore verhindern. Tirol konnte in den letzten Aktionen seinen Vorsprung halten und denkbar knapp 3:2 gewinnen.

WBCT vs. LSK 3-2 (0-1; 2-1; 0-0; 1;0)

Nach der Mittagspause um 13:00 war schon die nächste Partie gegen den direkten Konkurrenten Wiener Sport Club an der Reihe. Auch bei diesem Spiel konnte Torgarantie Linus Längle seine Schnelligkeit ausspielen und durch Konter 5 Tore erzielen. Ebenfalls kämpfte Federica Scandellari im Center um jeden Ball und konnte dadurch vier Penaltys erkämpfen. Schon von Anfang an war es ein spannendes Battle, doch die Tiroler konnten ihre 4 Tore Führung über die Zeit bringen. Endergebnis 11-7.

WBCT vs. WSC 11-7 (4-2; 2-2; 4-2; 1-1)

Somit ein perfektes Wochenende für die Tiroler. Mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze, erwarten unsere jungen Wilden und Trainer Adam Zoltan topmotiviert die bevorstehende letzte U15 Runde in Wien (16.-17.6.).