Tirol empfängt Salzburg: Die Revanche

Spannend, packend, hart und emotional: Seit vielen Jahren ist das Westderby in Wasserball-Österreich das Maß aller Dinge.

Wenn Tirol auf Salzburg trifft, kann man spektakuläre Tore, packende Wendungen und harte Zweikämpfe erwarten, das heißeste Derby der Bundesliga ist so spannend wie noch nie und verspricht erneut einen offenen Schlagabtausch bis zur letzten Minute.
Das Hinspiel in Salzburg lieferte dafür die Probe aufs Exempel. Eine Drei-Tore-Führung konnte Tirol auswärts nicht über die Zeit bringen und musste eine bittere 13:11 Niederlage einstecken.
Am Samstag, den 14.11. haben die Tiroler die Chance auf Revanche und bereiten fieberhaft sich auf ein turbulentes Spiel auf Augenhöhe vor.

13 hochmotivierte Tiroler in Badehosen, Spannung bis zum Schlusspfiff und ein brodelnder Hexenkessel im Innsbrucker USI-Schwimmbad – dies erwartet euch diesen Samstag bei freiem Eintritt.

Schon am Freitag gibt es in Innsbruck Bundesliga-Action:

Um 18:00 trifft der WBCI im USI auf den großen Bruder WBCT.

Das Innsbrucker Farmteam hat auch am Samstag einen großen Auftritt, im wichtigen Spiel gegen den Wiener Sportclub geht es um wertvolle Punkte im Kampf um die Top 4. Die jungen Wiener warten in ihrer Erstlings-Saison noch auf ihren ersten Punktgewinn, treten aber durchgehend bissig auf und sind ein harter Gegner, wie sie auch schon gegen Innsbruck im Hinspiel unter Beweis stellten. Die zweite Halbzeit in Wien geriet zu einer spannenden Partie, das 7:11 für Innsbruck musste im Auswärtsspiel hart erarbeitet werden.

Anschließend folgt das große Spiel: Tirol gegen Salzburg.
Das heiß erwartete Entscheidungsspiel um den Sieg im Grunddurchgang.

Am Sonntag um 09:00 trifft dann Tirol auf den WSC, Innbruck versucht anschließend dem Titelverteidiger aus Salzburg ein ähnlich gutes Ergebnis abzutrotzen, wie im Oktober im Hinspiel. Das 20:10 bei zwischenzeitlicher Führung und einem knappen Halbzeitstand von 9:7 konnte die junge Truppe als kleinen Erfolg verbuchen.

Spielplan:

Fr. 13.11:
18:00 – WBC Innsbruck vs. WBC Tirol

Sa. 14.11:
16:00 – WBC Innsbruck vs. Wiener Sport-Club
17:30 – WBC TIROL vs. PL SALZBURG

So. 15.11:
09:00 – WBC Tirol vs. Wiener Sport-Club
10:30 – WBC Innsbruck vs. PL Salzburg